Wie es begann

Das Motorrad

Motorreparatur Kupplung

Ersatzteilpreise

Vulcancruiser

Zurück

 
Im Juni 2003 habe ich mich nach verschiedenen Probefahrten auf diversen Kawasaki VN 1500 und
anstrengender Überzeugungsarbeit gegenüber der Mit-Stimmberechtigten entschlossen:   Ich mach's!
Kumpel, Geld, Anhänger, Spanngurte besorgt und das Motorrad stand in der Garage. (ganz so einfach                
war's natürlich nicht). Tagsdrauf erfolgte die Anmeldung (mit Wunschkennzeichen).
Meine Suzuki GS 450L, die nie Anlaß  zur Sorge gegeben hatte (aber auch sehr
gepflegt wurde), teilte sich den Platz in der Garage nur kurze Zeit mit der Kawasaki
und war schnell verkauft.

Nach einer Umgewöhnungsphase vom Zweizylinder 450 ccm, auf einen
Zweizylinder mit 1500 ccm kamen Zweifel. Hörte ich da Geräusche irgendwo aus
dem Motor, oder ist's normal ???????????

Es sei vorweggenommen: Von wegen normal!

Die Geräusche würde ich etwa so beschreiben: Hartes Schlagen (Klopfen) beim Gasstoß aus dem Standgas
heraus, vermutlich im vorderen unterem Motorbereich. (mit Stethoskop abgehört). Beim Beschleunigen
(Anfahren) Klackergeräusche. Bei leichter Fahrweise ohne Last gab's keine Geräusche. Bis auf diese
Geräusche gab es keine Unregelmäßigkeiten betreffend etwa Schaltung, Auspuffqualmen, Motorleistung usw.

Ab zum ersten Kawahändler: Schlecht zu sagen...., Steuerketten..... mal da lassen und durchgucken...
Ab zum zweiten Kawahändler: Ursache schwer ausfindig zu machen....besser schnell verkaufen...
Ab zum dritten Kawahändler: Hmmm..... habe ich schon derber gehört.....muß nicht defekt sein...
Was tun? Als nicht ganz unbegabter Schrauber fasste ich den Entschluß: SCHRAUBEN.


Werkstatthandbuch und Chopperlift ersteigert und los ging es......